Corinna Schönwitz

 Über mich

Ich bin Corinna Schönwitz und komme aus Bochum.

Musik hat schon immer mein Leben begleitet.

Klavierunterricht, Sologesang, Gitarre und Chor interessierten mich schon immer, aber mein Herz gehört dem Gesang.
Ich gründete Chöre, nahm selber mehrere Jahre klassischen und modernen Gesangsunterricht. Ich besuchte fortwährend Workshops für Stimmbildung und Chorgesang. 
So kam es, dass ich mich 2013 an einer Musikschule als Gesangslehrerin bewarb und fast 3 Jahre dort  mit voller Leidenschaft Gesang unterrichtete 
Vier Chöre begleiten ebenfalls meinen musikalischen Weg. 
Dadurch, dass ich nie Musik studiert habe, ist es für mich weiterhin sehr wichtig, dass ich mich immer für meine Gesangsschüler und Chormitgliedern weiter fortbilde.
Folgende Kurse habe ich besucht:
- Workshop für ganzheitliche Musikpädagogik 
- CVT-Intensivkurs
- CVT für Chorgesang
- verschiedene Stimmbildungsworkshops
- Chorleiterworkshops
- Sologesangworkshops
- Seminar Jekiss "Jedem Kind seine Stimme"
- 2 Jahre herein geschnuppert bei einer Fortbildung für C-Schein                                                                               in Popularmusik
-  ……….

Dazu zähle ich auch voller Stolz meine 25-jährige Erfahrung als Chorleiterin, denn einer dieser drei Chöre existiert bereits seit 1991 unter meiner Leitung. 

                       "The Daffodiles"