Corinna Schönwitz

Chorworkshops

Ich liebe die Chorarbeit. Deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Sachen, die die Chorprobe zum Erlebnis werden lassen. 

Dinge die Schwung in den Chor bringen, ihn zusammenschweißen, damit am    Ende jeder gut gelaunt nach Hause geht und bei der nächsten Probe sogar pünktlich erscheint. Ja ok, sagen wir mal, es bessert sich. ;-)

Ich komme gern zu Ihnen in den Chor und gebe neben chorischer Stimmbildung Impulse und  Anregungen zur Förderung der besseren Chorgemeinschaft und somit auch Lernbereitschaft.  

Laden Sie mich ein :

- zu einer Probe ( Vorausgesetzt es ist in der Nähe meines Wohnortes)

- zu einem Chorwochenende und anschließendem Konzert mit Liedern aus ihrem            Repertoire

- zu einem Chorwochenende an dem neue Lieder einstudiert werden

- zur Chorimprovisation ( Dauer ca. 3 Stunden )

Die Workshops beinhalten Tipps und Anregungen zum Einsingen, Aufwärmen, Einstudieren, wenn die Konzentration nachlässt, sowie zu Rhythmischen Übungen, uvm. 

Sind Sie neugierig geworden? Haben noch Fragen? 

Dann nutzen Sie das Kontaktformular. 

Gerne rufe ich Sie auch zurück. 


Workshops für Erzieher/innen und Lehrer/innen 

So leicht kann es sein, in der Stimmlage der Kinder zu singen. 

Viele Erzieher/innen oder Lehrer/innen meinen sie können nicht in der hohen Tonlage der Kinder nicht singen, aber mit ein paar Tipps bekommen wir das hin. Es ist so einfach. 


Preise sind unterschiedlich und richten sich nach Größe der Gruppe.

Für Informationen zu den Kosten oder weiteres kann das Kontaktformular genutzt werden. Gerne beantworte ich auch telefonisch die Fragen.

015739712474